WE ♥ Iris Mareike Steen

WE ♥ Iris Mareike Steen
Zur Bildergalerie
14 Fotos
WE ♥ Iris Mareike Steen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Maren (Eva Mona Rodekirchen, l.) ist dankbar, dass Alexander (Clemens Löhr) sie dabei unterstützt, Lilly (Iris Mareike Steen) aufzumuntern. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Maren (Eva Mona Rodekirchen, l.) leidet darunter, dass Lilly (Iris Mareike Steen) sich nach Amars Flucht kaum noch aufmuntern lassen will. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Maren (Eva Mona Rodekirchen, l.) kümmert sich um Lilly (Iris Mareike Steen, r.), die verzweifelt erkennt, dass Amar nach seiner Flucht vor der Polizei und vor Frau Butz (Verena Berger) von der Ausländerbehörde keine Zukunft in Deutschland hat... (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
GZSZ

Lilly (Iris Mareike Steen) und Amar (Thando Walbaum) haben sich zwar in der WG verbarrikadieren können, doch nun sitzen sie in der Falle: Wie sollen sie dem Polizeiaufgebot entkommen? (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
GZSZ

Lilly (Iris Mareike Steen) und Amar (Thando Walbaum) sind entsetzt, als die Polizei vor der Tür steht, um Amar abzuschieben. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
GZSZ

Lilly (Iris Mareike Steen) und Amar (Thando Walbaum) können ihre Sorgen um Amars Aufenthaltsrecht für einen Moment vergessen und ahnen nicht, dass der Abschiebungsbescheid gegen Amar schon längst vollstreckt werden soll. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

Iris Mareike Steen, Eva Mona Rodekirchen, Vincent Krüger, Clemens Löhr Franziska van der Heide (v.l.n.r.)
WE ♥ Iris Mareike Steen

Vince sagt Tschüss! Foto: © RTL / Bernd Jaworek

WE ♥ Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

WE ♥ Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

WE ♥ Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Als Lilly (Iris Mareike Steen) dahinterkommt, dass Chris (Eric Stehfest, r.) sie und Amar (Thando Walbaum) bei der Ausländerbehörde verraten hat, lässt sie ihn ihre ganze Verachtung spüren...

WE ♥ Iris Mareike Steen

Chris (Eric Stehfest, l.) wirft Amar (Thando Walbaum) vor, dass Lilly (Iris Mareike Steen) jetzt wegen Amar einen Haufen Probleme bekommen wird. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Iris Mareike Steen

Bärbel Butz (Verena Berger, r.) von der Ausländerbehörde hat den Verdacht, dass Amar (Thando Walbaum) und Lilly (Iris Mareike Steen) ein Paar sind. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)

Iris Mareike Steen spielt Lilly Seefeld (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

Immer freundlich und hilfsbereit, aber mit viel Pech in der Liebe – so kennen und lieben die Fans von GZSZ Lilly Seefeld.

Seit Dezember 2010 und Folge 4629 bereichert Iris Mareike Steen die Serie. Unglücklich verliebt, entwickelt Lilly Bulimie und fängt sich schließlich wieder. Doch mit einer Affäre setzt sie ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe Vince aufs Spiel.

Von der Schulbank in die Serie

Steckbrief

Name

Iris Mareike Steen

Wohnort

Berlin

Rollenprofil

Liljane Seefeld

Spitzname

Lilly

SOAP

GZSZ

Dabei seit

03.12.2010

Geburtsdatum

06.11.1991

Sternzeichen

Skorpion

Spielalter

18 -29 Jahre

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

dunkelgrün

Größe

163 cm

Sprachen

Englisch, Französisch

Sport

Fitness, Yoga

Führerschein

Klasse B

Spezielles

Spielt Schlagzeug, Gitarre und Klavier; hat eine Schlange als Haustier

Klamottenstil

leger, sportlich, aber auch sexy

Fragen & Antworten über Iris Mareike Steen

1. Wie lebt Iris Mareike Steen privat? Ist sie Single oder liiert?

Im Gegensatz zu ihrer Rolle als Lilly Seefeld führt Iris Mareike Steen eine glückliche, stabile Beziehung mit ihrem Freund Kevin, einem Polizisten.

Die beiden sind schon seit Jahren zusammen. Zunächst führten sie eine Fernbeziehung zwischen Hamburg und Berlin, doch seit Anfang 2015 leben sie zusammen in Berlin.

2. Welche Interessen hat Iris außerhalb der Schauspielerei?

Iris Mareike Steen ist nicht nur Schauspielerin, sie hat auch musikalische Talente. Sie spielt sehr gut Schlagzeug, beherrscht Klavier und Gitarre ziemlich gut und nimmt schon seit Jahren Gesangsunterricht.

Auch Sport treibt sie gerne. Neben Yoga und Besuchen im Fitnessstudio ist sie eine gute Standardtänzerin und geht gerne Windsurfen, denn sie besitzt einen Windsurf-Grundschein. 🙂

3. Worauf ist sie stolz, welche Dinge in ihrem Leben machen sie glücklich?

Iris Mareike Steen liebt ihre Rolle als Lilly Seefeld bei GZSZ und freut sich auf jeden Drehtag. Die Arbeit macht sie glücklich, und natürlich auch ihr intaktes Privatleben.

Iris ist vor allem auf ihr Playboy-Shooting stolz!

Stolz ist sie auf ihre Fotos, die der Playboy von ihr gemacht hat und mit denen sie zeigen konnte, dass sie nicht nur die schüchterne, etwas biedere Lilly Seefeld sein kann, sondern auch sehr sexy auftritt. Ihre Entscheidung, von Hamburg nach Berlin zu ziehen, bezeichnet sie ebenfalls als wichtig und richtig, und sie ist glücklich darüber.

4. Wo fährt Iris Mareike Steen hin, wenn Sie abschalten und Urlaub machen will?

Die Traumstadt für Iris Mareike Steen ist New York. Sie liebt die Weltstadt und die vielen Attraktionen dort und würde gerne einmal dort leben.

Ansonsten geht sie gerne shoppen, liebt aber auch das Meer und das Windsurfen.

5. Hat Iris Mareike Steen besondere Hobbies oder Spleens?

Sie hat auf jeden Fall ein nicht alltägliches Haustier:

Iris Mareike Steen kuschelt nicht mit einer Katze oder einem Hund, sie hat eine Würgeschlange namens Cookie zuhause, die sie mit Mäusen füttert.

Auch Musik liebt Iris sehr, und sie trifft sich in ihrer knappen Freizeit gerne mit Freunden oder besucht ihre Familie in Hamburg, wo sie alle 2 – 3 Monate hinfährt.

Liebeskummer und große Probleme – seit 2010 ist Iris Mareike Steen Lilly Seefeld

Seit Dezember 2010 tritt Iris Mareike Steen als Lilly Seefeld bei GZSZ auf.

Die schüchterne, fleißige Lilly, für die die Familie unheimlich wichtig ist, musste bereits einige Fehlschläge mit Männern ertragen und entwickelte eine Bulimie aus Konkurrenz zu ihrer Halbschwester Tanja, die im Gegensatz zu ihr selbstbewusst ist und Erfolg bei Männern hat.

Ihre große Liebe Vince trennt sich von ihr, als sie mit ihrer Jugendliebe Philip Höfer eine Affäre beginnt, dem sie während ihrer freiwilligen Arbeit als Vorleserin auf der Kinderstation des Jeremias-Krankenhauses wieder begegnet.

Schließlich erkennt Lilly, dass sie Philip nichts bedeutet, sie aber auch Vince nicht mehr liebt. Sie beginnt ein Medizinstudium, und neue Männer treten in ihr Leben, wie der Flüchtling Amar.

Im Filmgeschäft ist Iris Mareike Steen ein alter Hase

Im Gegensatz zu Lilly Seefeld ist Iris Mareike Steen bereits seit Jahren mit ihrem Freund glücklich und lebt mit ihm in Berlin.

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, nahm Iris bereits mit 6 Jahren Schauspielunterricht an der Theaterschule Zeppelin in Hamburg.

Schon mit 8 Jahren spielte sie im Musical „Der Kleine Tag“ mit, und sie verkörperte den Drachen Tabaluga in Peter Maffays Musical.

Später rief dann das Fernsehen. 2001 spielte sie erstmals in einer Serie mit, und zwar in der Krimiserie Das Duo im ZDF. Von 2005 bis 2011 spielte sie in der ZDF-Serie Da kommt Kalle die Merle Andresen.

Seit Dezember 2010 ist sie festes Mitglied bei GZSZ.

2013 übernahm sie die Hauptrolle im Musikvideo Rosenrot der Gruppe Neonherz

Wie geht es mit Lilly Seefeld weiter?

Nachdem Lilly auch mit Amar keine Zukunft hat, ist sie traurig und verzweifelt. Sie konzentriert sich ganz auf ihr Studium und ihre Arbeit im Jeremias-Krankenhaus und will von Männern nichts wissen. Doch das wird nicht so bleiben… 😉

Filmografie

2002 Das Duo (eine Folge)
2004 Großstadtrevier (eine Folge)
2006–2011 Da kommt Kalle (70 Folgen)
2007 Die Rettungsflieger (eine Folge)
seit 2010 Gute Zeiten, schlechte Zeiten (seit Folge 4629)

Veröffentlichungen

Iris Mareike Steen nahm im Alter von 12 Jahren eine CD mit Kinderliedern auf.

  • Album „Zick Zack Schabernack“ (2005)

Autogramm-Adresse von Iris Mareike Steen

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Iris Mareike Steen
c/o Grundy UFA TV Prod.- GZSZ
August-Bebel-Str. 26-53
D- 14482 Potsdam

Direkt und immer ehrlich bis zur Schmerzgrenze, so ist Andrea „Anni“ Brehme. Seit Folge 5295 spielt Linda Marlen Runge die Figur der lesbischen Anni, die mit ihrer oft harschen Art nicht bei jedem gut ankommt. Nach einigen Irrungen finden Anni und Jasmin zusammen, aber es bleibt ein Auf und Ab…
Der von Thomas Drechsel in GZSZ gespielte Max "Tuner" Krüger ist ein Berliner, wie man ihn sich vorstellt. Obwohl er viel Herz besitzt, trüben einige dunkle Vorfälle aus vergangenen Zeiten sein Leben. Ausschlaggebend dafür war seine Gang, mit der er sich herumtrieb und immer wieder in Raufereien verwickelt war. Durch…

Hat Dir der Artikel gefallen?

Teile ihn!
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de

Hinweis für Benutzer von AdBlockern. Bitte lies diese Nachricht:

Wir (Claudia, Jennifer, Stephan & Tom) betreiben WeLoveSoaps.de aus Leidenschaft und Spaß an unseren -SOAPs.

Da wir uns nur über die Einblendung von Werbung finanzieren, würden wir uns freuen, wenn Du uns unterstützt und Deinen Werbeblocker für WeLoveSoaps.de ausschaltest.

Damit ermöglichst Du uns, auch in Zukunft jeden Tag neue Vorschauen und News kostenlos auf WeLoveSoaps.de anzubieten.