WE ♥ Janina Uhse

WE ♥ Janina Uhse
Zur Bildergalerie
19 Fotos
WE ♥ Janina Uhse
Janina-Uhse-2

© RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jasmin (Janina Uhse, l.) ahnt nicht, dass es sich bei Katrins (Ulrike Frank) Date um Frederic handelt... (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse

Anzeige

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jasmin (Janina Uhse, r.) gerät unter Druck, als Emily (Anne Menden) ihre Entwürfe kritisiert. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jasmin (Janina Uhse, r.) spürt, wie enttäuscht Elena (Elena Garcia Gerlach) von Johns Verhalten ist. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Mit Sophies (Lea Marlen Woitack, 2.v.r.) Unterstützung geben Jasmin (Janina Uhse, 2.v.l.) und Emily (Anne Menden) alles, um den Einkäufer einer Mode-Kette (Komparse) von "Tussi-Attack" zu überzeugen. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse

Anzeige

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nach Jasmins (Janina Uhse, l.) Niederlage springt Emily (Anne Menden) über ihren Schatten und will Jasmins Kampfgeist anspornen. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jasmin (Janina Uhse, r.) bekommt von Sophie (Lea Marlen Woitack) einen Tipp, wie sie "Tussi-Attack" weiter nach vorne bringen könnte. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Lea Marlen Woitack (l., spielt Sophie) und Janina Uhse (r., spielt Jasmin), Backstage am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (Quelle: © RTL / Baumgartner)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

WE ♥ Janina Uhse

Anzeige

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Anzeige

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

WE ♥ Janina Uhse

Janina Uhse (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

WE ♥ Janina Uhse
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Janina Uhse spielt Jasmin | Le Roy © RTL / Rolf Baumgartner

© RTL / Rolf Baumgartner

Janina Uhse – von der zurückhaltenden zur wagemutigen Jasmin

Als Jasmin Flemming (geb. Galuba) hat es Janina Uhse bei GZSZ anfangs nicht leicht. Sie wächst bei der Familie Nowak als Adoptivtochter auf und muss dort wehrlos die sexuellen Übergriffe ihres Adoptiv-Vaters hinnehmen. Nach ihren Umzug nach Berlin lernt Jasmin mit Katrin Flemming-Gerner überraschend ihre richtige Mutter kennen, mit der sie sich allmählich anfreundet und aufgemuntert wird, ihren Traum als Designerin zu verwirklichen.

Janina Uhse gibt ihren Fans Beauty-Tipps 🙂

Steckbrief

Name

Janina Uhse

Wohnort

Berlin-Charlottenburg

Rollenprofil

Jasmin Flemming (auch als Jasmin Nowak bzw. Jasmin Le Roy)

SOAP

GZSZ

Dabei seit

seit Anfang 2008

Geburtsdatum

2. Oktober 1989 in Husum

Sternzeichen

Waage

Spielalter

18 – 28 Jahre

Haare

braun

Augenfarbe

braun

Größe

175 cm

Kinder

keine

Beziehung

Freund Ramin

Sprachen

Englisch, Französisch

Konfektionsgröße

36

Schuhgröße

39

Vorbild

Mutter Andrea Uhse

Dialekte

Hamburgisch

Sport

Fitness, Pilates, Joggen, Yoga

Lieblingssüßspeise

Milchreistarte mit Himbeeren

Führerschein

PKW + BE

Spezielles

Moderation und Synchronerfahrung

Wichtigste Entscheidung

Das kann man erst am Ende des Lebens sagen

Haustiere

Familienhund namens „Manni“.

Motto in guten Zeiten

Das Leben genießen und sich Zeit nehmen für die schönen Dinge im Leben!

Motto in schlechten Zeiten

Man sollte sich in solchen Zeiten immer die positiven Sachen vor
Augen halten:

  • Ich hab´s verdammt gut
  • Ich bin gesund

Und auch die schlechten Zeiten gehen wieder vorbei!

Lieblingsfach in der Schule

Deutsch

Urlaubsziele

Dort, wo es warm ist :o) Sonne, Strand, Meer & gutes Essen!

CD für die einsame Insel

1000 andere Dinge als eine CD

Erste selbst verdientes Geld

Dreharbeiten („Feuerengel“ 1997)

Erste selbst gekaufte CD

Bibi Blocksberg und TKKG

Fragen & Antworten über Janina Uhse

1. Wo kann man Janina in ihrem Kiez treffen?

Wenn Janina selbst den Kochlöffel schwingen möchte, holt sie sich die Zutaten beim „Pesto Dealer“, wo es die feinsten Pestos, Öle und Weine gibt. 🙂

Ein Geheimtipp sind die Tage Donnerstag bzw. Freitag, an denen Janina unter Umstand ein tolles Gericht gleich vor Ort genießt. Anzutreffen ist sie auch im Restaurant „Fräulein Fiona“, das Speisen auf hohem Niveau und zu einem guten Preis bietet.

Janina Fans können es auch im Café „Kuchenladen“ versuchen, um ihr Idol beim Naschen zu beobachten.

2. Wie erholt sich Janina vom Arbeitsalltag?

Wie für alle Akteure gilt auch für Janina Uhse eine 5-Tage Woche, an denen entweder im Studio, im Freien gedreht bzw. Szenen einstudiert werden. Dabei beginnt der Arbeitstag um 08:00 Uhr und kann schon mal bis 1900 Uhr dauern.

Danach geht Janina öfters in das Studio „Spirit Yoga“, um dort Entspannung und Erholung zu finden.

3. Mit wem versteht sich Janina Uhse bei GZSZ am besten?

Aus dem GZSZ Team versteht sich Janina am besten mit Linda Marlen Runge, die in der Serie die Rolle der Andrea „Anni“ Brehme verkörpert und mit Jasmin ein Verhältnis hatte.

Die erste Szene der beiden, in der es um die Thematik Frau liebt Frau geht, werden beide niemals vergessen 😉

Abgesehen von den Arbeiten am Set sind Linda und Janina auch privat ein absolutes Top-Team.

4. Ist Janina Uhse auch als Charity-Lady tätig?

Die Antwort lautet Ja, den Janina hat im November 2011 von ihrer Kollegin Ulrike Frank die Schirmherrschaft über den Verein „jungundjetzt“ e. V. übernommen. Besonderes Augenmerk legt sie dabei auf das Projekt „JugendNotmail“, welches mit dem Schwerpunkt auf eine anonyme Online-Beratung betrieben wird. Zielgruppe des Vereins sind Kinder und Jugendliche, die Missbrauch und Gewalt ausgesetzt sind bzw. schwere Probleme haben.

5. Ist Janina in einer Beziehung?

In Liebesfragen scheint Janina ebenso erfolgreich zu sein wie bei GZSZ 🙂

Obwohl sie der Öffentlichkeit ihre Beziehung lange vorenthalten hat, lebt schon seit dem Jahr 2009 der gleichaltrige Ramin an ihrer Seite. Kennengelernt hat Janina Ramin über Kollegin Anne Menden schon als 19-jährige, kurz nachdem sie nach Berlin übersiedelt war.

Erst im Jahr 2013 outeten sich die beiden während eines vom Modelabel Vera Mont auf Mallorca organisierten Foto-Shootings als Paar

Ob und wann die Hochzeitsglocken läuten, konnte den beiden aber noch nicht entlockt werden. Ramin ist als IT-Unternehmer tätig und natürlich sehr stolz auf seine Janina.

6. Janina Uhlen als Kinostar?

Worüber schon lange gemunkelt wurde, scheint für Janina Realität geworden zu sein. In der aktuellsten Filmproduktion von Till Schweiger, dem Kinofilm „Cro – Don’t believe the Hype“, wurden die Szenen mit dem TV-Beauty bereits im Jahr 2014 abgedreht.

Weitere Informationen bis zum Kinostart 2016 bleiben natürlich streng geheim.

Da Janina gleichzeitig auch ihren Vertrag bei GZSZ verlängert hat, müssen sich Fans keine Sorgen machen!

Janina und ihr Weg zur beliebten Soap-Akteurin

Von der kleinen Gemeinde Burg in Schleswig-Holstein zog es Janina in die Welt hinaus, um ihren Traumberuf – die Schauspielerei – zu erlernen. Als Tochter der Schausteller Bernd Uhse und Andrea Uhse wuchs sie bereits mit der Schauspielerei auf.

Im zarten Alter von neun Jahren hatte Janina eine Gastrolle in der Fernsehserie „Die Kinder vom Alstertal“. Ab dem darauf folgenden Engagement in die „Pfefferkörner“ war der weitere berufliche Aufstieg geebnet.

Ein Star ohne Ausschweifungen und Allüren

Trotz des großes Erfolges und ihrer Beliebtheit hat Janina nicht vom Boden abgehoben. Von sich selbst kann sie sagen, dass sie sich nach wie vor ihrer Heimat verbunden fühlt. Daher fährt sie auch so oft es geht nach Burg, um dort ihre Familie und speziell ihre Oma zu besuchen. 🙂

Eine kleine Auszeit zum richtigen Zeitpunkt

Obwohl es schön ist im Rampenlicht zu stehen und als Star gefeiert zu werden, gönnte sich Janina im Jahr 2012 von GZSZ eine schöpferische Pause. Diese Zeit nutzte sie aber nicht nur für eine dringend benötigte Erholung.

Indem Janina an einem Schauspiel-Workshop in Hollywood teilnahm, nutzte sie die Gelegenheit auch zur schauspielerischen Weiterbildung.

Auch als Model für Bilder und den Laufsteg probierte sich Janina in dieser Zeit – so zum Beispiel im Puro Berlin.

Filmografie

1997 Feuerengel
1997 Die Ärztin
1998 Die Kinder vom Alstertal (TV-Serie)
2002 Der Rattenkönig (Fernsehfilm)
2003 Die Pfefferkörner (TV-Serie)
2003 – 2008 Der Landarzt (TV-Serie)
2004 Die Rettungsflieger (TV-Serie)
2011 Küstenwache (TV-Serie)

Autogramm-Adresse von Janina Uhse

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Janina Uhse
c/o Actors Connection
Kuckucksberg 9
22952 Lütjensee
Deutschland

Temperamentvoll, auf der Suche nach Liebe und bereit, alles für ein Kind zu tun – das ist Ayla Höfer. Seit Folge 5489 spielt Nadine Menz die Rolle der hübschen Türkin. Ayla verrennt sich in ihrer Sehnsucht nach einem Kind und geht sogar so weit, ihre Nichte zu entführen, bis sie…
Jörn Schlönvoigt (© RTL/Bernd Jaworek)
Jörn Schlönvoigt begeistert als Philip Höfer die GZSZ Fangemeinschaft Lange Zeit hat Philip Höfer in GZSZ nur Unfug im Kopf gehabt, sein Umfeld genervt, aber auch schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Diese negative Phase ist mittlerweile vorbei und für Philip abgehackt. In seiner Rolle glänzt Jörn Schlönvoigt nun als hilfsbereiter, intelligenter…

Hat Dir der Artikel gefallen?

Teile ihn!
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de