WE ♥ Linda Marlen Runge

WE ♥ Linda Marlen Runge
Zur Bildergalerie
5 Fotos
WE ♥ Linda Marlen Runge
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Während Anni (Linda Marlen Runge) ihre Kündigung widerwillig hingenommen hat, gibt sich Leon (Daniel Fehlow) kämpferisch und will gegen Davids eigenmächtige Entscheidung vorgehen. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Linda Marlen Runge
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

David (Philipp Christopher, M.) kommt dazu, als Anni (Linda Marlen Runge) wütend auf Chris (Eric Stehfest) losgeht... (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Linda Marlen Runge
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Linda Marlen Runge (Anni) wird für die nächste Szene umgestylt. (Quelle: © RTL / Baumgartner)

WE ♥ Linda Marlen Runge

Linda Marlen Runge spielt Andrea "Anni" Brehme (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

WE ♥ Linda Marlen Runge

Linda Marlen Runge spielt Andrea "Anni" Brehme (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

Linda Marlen Runge spielt Andrea "Anni" Brehme (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

Direkt und immer ehrlich bis zur Schmerzgrenze, so ist Andrea „Anni“ Brehme.

Seit Folge 5295 spielt Linda Marlen Runge die Figur der lesbischen Anni, die mit ihrer oft harschen Art nicht bei jedem gut ankommt. Nach einigen Irrungen finden Anni und Jasmin zusammen, aber es bleibt ein Auf und Ab zwischen ihnen.

Offen und unkompliziert ist Linda Marlen Runge auch privat

Steckbrief

Name

Linda Marlen Runge

Wohnort

Berlin

Rollenprofil

Andrea Brehme

Spitzname

Anni

SOAP

GZSZ

Dabei seit

26.07.2013

Geburtsdatum

11.03.1986

Sternzeichen

Fisch

Spielalter

20 -25 Jahre

Haarfarbe

dunkelbraun

Augenfarbe

braun

Sprachen

Englisch, Spanisch

Sport

Joggen, Tischtennis, Kampfsport, Mountainbike, Klettern, Schwimmen

Führerschein

Klasse B

Spezielles

hat eine eigene Band, viele Tattoos und meist eine auffällige Frisur

Klamottenstil

leger, sportlich, rockig

Fragen & Antworten über Linda Marlen Runge

1. Steht Linda Marlen Runge auch privat auf Frauen, hat sie eine Beziehung?

Anders als Anni Brehme ist Linda Marlen Runge nicht lesbisch. Momentan hat sie allerdings keine Beziehung und lebt als glücklicher Single in Berlin.

Sie sucht nicht nach einem neuen Mann, ist aber offen und lässt die Dinge und die Männer auf sich zukommen 😉

2. Was macht sie in ihrer Freizeit?

Linda Marlen Runge ist leidenschaftliche Musikerin und macht mit ihrer Band Lejana Musik, was für sie mehr als nur Hobby ist.

Außerdem ist sie gerne mit ihrem Hund Yalla unterwegs und treibt Sport.

Sie hat ein Herz für Straßenhunde in Mexiko und unterstützt die Organisation „Florencia y sus cosas“, die sich für die Vermittlung von Hunden einsetzt und sich vor Ort um Straßenhunde kümmert.

3. Wie viel Anni Brehme steckt in Linda Marlen Runge?

Mit ihrer Rolle als Anni hat Linda Marlen Runge gemeinsam, dass bei offen und direkt sind, auch wenn Linda sagt, dass Anni noch viel ehrlicher und schonungsloser anderen ihre Meinung sagt.

Anders als ihre Figur Anni legt Linda zwar auch Wert auf Ordnung, aber sie ist kein kleiner „Putzteufel“ wie Anni. Sie hat also durchaus Züge von Linda, was es für diese einfacher macht, die Anni zu spielen.

4. Gibt es Menschen, die Vorbilder für Linda Marlen Runge sind?

Die Schauspielerin bewundert Marlene Dietrich, weil sie ihr Leben und ihre Karriere so gestaltet hat, wie sie es wollte, und keine Rücksicht auf Konventionen und damals gültige gesellschaftliche Zwänge genommen hat.

5. Wie sieht ein typischer Tag bei GZSZ für Linda aus?

Der Tag beginnt früh für Linda, wenn sie zum Drehen muss:

Sie steht um 4.30 Uhr auf und fährt ins Studio, wo sie erst in der Maske sitzt und dann bis 18.45 Uhr dreht, bevor sie wieder nach Hause kommt.

Mindestens 5 Folgen werden in einer Woche gedreht, und wenn sie bei einer Folge nicht dabei ist, hat sie einen freien Tag.

Harte Schale, weicher Kern – so ist Linda Marlen Runge als Anni Brehme

Man mag sie, oder man kann sie nicht leiden – so polarisiert Anni Brehme bei GZSZ.

Mit ihren oft sehr direkten, taffen Art und ihrer Offenheit stößt sie viele vor den Kopf. Doch neben ihrer harten Schale ist sie auch verletzlich und unsicher, vor allem, als sie sich in ihre WG-Mitbewohnerin Jasmin verliebt, die aber mit dem Musiker Kurt Le Roy verheiratet ist.

Schließlich erkennt auch Jasmin, dass sie Anni liebt. Doch die beiden finden nicht richtig zusammen und führen eine zunächst heimliche, später offizielle Beziehung, die immer wieder kriselt.

Anni geht sogar eine Scheinehe mit Amar ein, um ihn vor der Abschiebung zu retten. Aber ihr Herz gehört nur Jasmin.

Von der Musik zur Schauspielerei – Linda Marlen Runge ist ein kreativer Mensch

Egal ob Musikprojekte, Komponieren oder Schauspielerei: Linda Marlen Runge liebt alles, was mit Kreativität und Kunst zu tun hat.

Sie arbeitet bereits als Straßenmusikerin und auf Musikmessen, begleitete mexikanische Bands und sang mit Mariachis.

Außerdem verwirklichte sie einige Drehbuchprojekte und nahm Gesangsunterricht beim mexikanischen Tenor Maestro Eduardo Ortiz. Mit dem britischen Musiker Chris Morrin gründete sie das Musikprojekt Blood and Honey.

Neben all diesen musikalischen Aktivitäten spielte sie auch in einigen Kurzfilmen und Musikvideos mit. Zu GZSZ kam sie, als ein Freund von der neuen Rolle der Anni Brehme hörte und ihr empfahl, beim Casting mitzumachen.

Sie sprach also vor und bekam die Rolle, die sie seit Juli 2013 spielt und mit so viel Leben und Leidenschaft füllt, dass die Fans Anni und Jasmin zum beliebtesten Pärchen bei GZSZ kürten.

Erfolgreich als Anni und als Linda

Die Musik spielt nicht nur bei Linda Marlen Runge eine große Rolle; auch Anni Brehme ist begeisterte Musikerin.

Sie komponiert sogar einen Song für ihre große Liebe Jasmin. Dieser Song mit dem Titel „Far Away“, den die Fans am 15.11.2013 bei GZSZ hören konnten und begeistert waren.

Gibt es ein Happy End für Anni und Jasmin bei GZSZ?

Nachdem Anni Jasmin verlassen und nach Barcelona gegangen ist, gesteht sich Jasmin ein, dass sie Anni liebt.

Als Anni wieder zurück kommt und Jasmin sich zu ihr bekennen will, zögert Anni, doch schließlich sind die beiden wieder vereint.

Aber ruhiger werden die Zeiten für die beiden deshalb nicht, und Anni und Jasmin steht noch einiges bevor, denn nicht jeder ist den beiden wohlgesonnen, und auch zwischen ihnen kommt so manches Problem auf.

Veröffentlichungen

  • Single „Why“ (2014)
  • Single „Far Away“ (2013)
  • Single „Is Love Enough“ (2015)

Autogramm-Adresse von Linda Marlen Runge

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Linda Marlen Runge
c/o Grundy TV Produktions GmbH
Produktion Gute Zeiten Schlechte Zeiten
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam

Jörn Schlönvoigt (© RTL/Bernd Jaworek)
Jörn Schlönvoigt begeistert als Philip Höfer die GZSZ Fangemeinschaft Lange Zeit hat Philip Höfer in GZSZ nur Unfug im Kopf gehabt, sein Umfeld genervt, aber auch schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Diese negative Phase ist mittlerweile vorbei und für Philip abgehackt. In seiner Rolle glänzt Jörn Schlönvoigt nun als hilfsbereiter, intelligenter…
Immer freundlich und hilfsbereit, aber mit viel Pech in der Liebe – so kennen und lieben die Fans von GZSZ Lilly Seefeld. Seit Dezember 2010 und Folge 4629 bereichert Iris Mareike Steen die Serie. Unglücklich verliebt, entwickelt Lilly Bulimie und fängt sich schließlich wieder. Doch mit einer Affäre setzt sie…

Hat Dir der Artikel gefallen?

Teile ihn!
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de

Hinweis für Benutzer von AdBlockern. Bitte lies diese Nachricht:

Wir (Claudia, Jennifer, Stephan & Tom) betreiben WeLoveSoaps.de aus Leidenschaft und Spaß an unseren -SOAPs.

Da wir uns nur über die Einblendung von Werbung finanzieren, würden wir uns freuen, wenn Du uns unterstützt und Deinen Werbeblocker für WeLoveSoaps.de ausschaltest.

Damit ermöglichst Du uns, auch in Zukunft jeden Tag neue Vorschauen und News kostenlos auf WeLoveSoaps.de anzubieten.