WE ♥ Wolfgang Bahro

WE ♥ Wolfgang Bahro
Zur Bildergalerie
9 Fotos
WE ♥ Wolfgang Bahro
wolfgang-bahro

© RTL/Bernd Jaworek

WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Als der Druck durch die polizeiliche Untersuchung bei ihm wächst, beschließt Gerner (Wolfgang Bahro), gemeinsam mit Alexander (Clemens Löhr, r.), sich der Öffentlichkeit stellen. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

WE ♥ Wolfgang Bahro

Anzeige

WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Katrin (Ulrike Frank), Alexander (Clemens Löhr) und Gerner (Wolfgang Bahro) sind überrascht, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht... (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

Gerner (Wolfgang Bahro) gibt sich nach der öffentlichen Demontage reumütig, doch Sunny (Valentina Pahde) ist noch nicht bereit, sein Verhalten zu vergessen. (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)
WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nackte Haut auf den Malediven! Foto: © RTL / Rolf Baumgartner

WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

WE ♥ Wolfgang Bahro

Anzeige

WE ♥ Wolfgang Bahro

© RTL

WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

WE ♥ Wolfgang Bahro
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

WE ♥ Wolfgang Bahro

© RTL

© RTL/Bernd Jaworek

Gemeine Intrigen, knallhart, wohlhabend und stets adrett gekleidet – das ist die Figur des GZSZ Rechtsanwalts Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner.

Seit der 185. Folge wird Gerner vom Berliner Wolfgang Bahro verkörpert. Er gehört zu den absoluten Urgesteinen bei GZSZ und zieht damals wie heute Fans mit seiner Charakterrolle in den Bann! Von einem Ausstieg bei GZSZ war bis heute zum Glück noch nie die Rede.

Der Fiesling seit mehr als 20 Jahren bei GZSZ

Steckbrief

Name

Wolfgang Bahro

Wohnort

Berlin

Rollenprofil

Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner

Spitzname

Jo

SOAP

GZSZ

Dabei seit

03.02.1993

Geburtsdatum

18.09.1960

Sternzeichen

Jungfrau

Spielalter

50 – 60 Jahre

Haarfarbe

dunkelbraun

Augenfarbe

blaugrau

Größe

180 cm

Kinder

1 Sohn (David Bahro)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Dialekte

Kölsch, Berlinerisch, Wienerisch, Sächsisch, Ostpreußisch, Bairisch, Böhmisch, Hamburgisch

Sport

Rallyefahren, Billard, Schwimmen, Fechten, Tauchen, Fitness

Führerschein

Klasse B

Spezielles

aktiv als Theaterspieler, Musiker, Kabarettist und Synchronsprecher

Klamottenstil

leger, sportlich

Fragen & Antworten über Wolfgang Bahro

1. Mit wem teilt Wolfgang sein Leben?

Der Fiesling „Jo Gerner“ aus GZSZ hat im privaten Leben weit mehr Beziehungsglück. Seit über 25 Jahren lebt er bereits mit seiner Frau Barbara zusammen – 15 Jahre davon bereits verheiratet. Sein Sohn David macht gerade die Ausbildung zum Erzieher.

2. Wieviel “Jo Gerner” steckt in Wolfgang Bahro?

Genauso wie in der Rolle des Dr. Hans-Joachim Gerner der Fall, spielt auch für Wolfgang Bahro die Familie eine besonders große Rolle im Leben.

Abgesehen davon hat Bahro jedoch im privaten Leben nicht viel mit dem Fiesling aus der Daily-Soap GZSZ gemeinsam. Im Gegenteil – er unterstützt viele gemeinnützige Organisationen und ist beispielsweise auch Botschafter des Berliner Vereins Kinderschutzengel.

3. Welchen besonderen Spleen gibt es in Bahros Leben

Spielfiguren 🙂 Wie Wolfgang Bahro in seltenen Interviews verraten hat, sammelt er für sein Leben gerne Figuren der unterschiedlichsten Filme und Serien. Ganz besonders angetan haben es ihm Spielfiguren aus Herr der Ringe, Star Trek, Star Wars und Batman.

4. Wie lange wird es “Jo Gerner” noch bei GZSZ geben?

Hinsichtlich der schauspielerischen Zukunft legt sich Wolfgang Bahro nicht fest.

Sofern er körperlich fit genug ist und nicht unbedingt ein Hollywood Angebot erhält, kann er sich laut eines Interviews mit der HAZ auch noch die nächsten 20 Jahre bei GZSZ vorstellen. 😉

5. Was waren privat die guten bzw. die schlechtesten Zeiten des “Jo Gerner”-Darstellers?

Wolfgang Bahro spricht in Bezug auf seine besten Lebenszeiten immer von seiner Familie und der Zeit die er mit seinen Liebsten verbringt – beispielsweise im Urlaub in Kuba oder Thailand.

Zu den schlechten Zeiten gehören jene, in denen Bahro einen lieben Menschen durch Tod verloren hat oder jemand aus dem privaten Umfeld erkrankt ist.

6. Wie sieht der Arbeitsalltag von Wolfgang Bahro aus?

Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” wird fünf Tage die Woche gedreht.

„Jeder Arbeitstag beginnt spätestens um 8 Uhr morgens und endet in der Regel nicht vor 19 Uhr“

Je nach Tagesplan kommen auf Wolfgang Bahro und die anderen Darsteller Studiodrehs, Außendrehs und Szenenproben zu.

Jo Gerner ist fester Bestandteil bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”

Seit 1993 ist die Figur des Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim „Jo“ Gerner fester Bestandteil bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Von Beruf Anwalt, macht sich Jo Gerner von Beginn an bis heute durch Intrigen und knallharte Machenschaften kaum Freunde in der Serie.

Gleichzeitig hat Gerner bereits zahlreiche Affären und Liebschaften mit der Frauenwelt hinter sich – darunter unter anderem auch die Agenturchefin von Metropolitan Trends, Katrin Flemming, mit der er eines seiner drei Kinder, Johanna, großzieht.

Wolfgang Bahro verpasst dem Bösewicht aus GZSZ mit seinen sympathischen Grübchen und der typischen hochgezogenen Augenbraue seinen ganz besonderen Charme!

Wolfgang Bahro – das Gesicht von „Jo“ Gerner

Der 1960 in Berlin-Wilmersdorf geborene Theaterschauspieler, Kabarettist und Musiker Wolfgang Bahro verleiht Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner seit nunmehr mehr als 20 Jahren Gesicht, Herz und Charakter.

Seine Schauspielkarriere begann allerdings schon Ende der 1970er Jahre mit dem Fernsehfilm Verführungen unter der Regie von Michael Verhoeven.

Später widmete sich Bahro vor allem dem Theater und veröffentlichte 2 Musik-CDs.

Wolfgang studierte Theaterwissenschaften und Psychologie und absolvierte Anfang der 1980er Jahre die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff.

Neben seiner Karriere am Theater und in der Fernsehserie GZSZ, übernimmt Wolfgang Bahro auch immer wieder Rollen als Synchronsprecher.

Disney – der große Traum von Wolfgang Bahro

Einer seiner beruflichen Träume ist es, seine Synchronstimme einer Rolle in einer großen Disney-Produktion zu leihen. Erfahrung bringt der Berliner durch seine zahlreichen Synchronisierungen genug mit.

Darunter sprach er bisher unter anderem die Rollen von

  • Pumpkin (Tim Roth) in Pulp Fiction
  • Buscemi (Steve Buscemi) im Actionfilm Desperado
  • Psychologe (Steve Buscemi) im US-amerikanischen Filmdrama 28 Tage

Auch in verschiedenen Serien, wie “Reich und Schön”, “Die unendliche Geschichte” oder “Mein Vater ist ein Außerirdischer” war Bahro als Synchronsprecher tätig.

Wolfgang kann auch lustig!

Wer „Jo“ aus GZSZ kennt, mag es kaum für möglich halten, wie gegenteilig sich Wolfgangs Gemüt im Privaten darlegt.

So ist eine seiner größten Leidenschaften, neben dem Synchronisieren und Theaterspielen, das Kabarett.

Wolfgang Bahro und seine Zukunft bei GZSZ

Aller Voraussicht nach muss man auch künftig bei der Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” nicht auf den dienstältesten Darsteller Wolfgang Bahro und seine Rolle des Jo Gerner verzichten.

Spannend darf man abwarten, welche Intrigen, Machenschaften und persönlichen Schicksale in den nächsten Jahren noch auf den beliebten Charakter der Seifen-Oper zukommen.

Veröffentlichungen

  • Single „Close Your Eyes Single“ (1996)
  • Single „Lecker Schmecker Baby Single“ (1997)
  • Album „Liebesgrüße – Romantische Klassische Melodien“ (2001)
  • Hörspiel „Eine Weihnachtsgeschichte“ (2009)
  • Hörspiel „Mindnapping 12-die Letzte Wahrheit“ (2015)

u.a.

Filmografie

1978 Verführungen
1982 Im Morgenwind
1982 Der Mann auf der Mauer
1983 Die Geschwister Oppermann
1984 Grottenolm
1984–1987 Diverse Rollen in Vorabendserien
1987 45 Fieber – Die Vier aus der Zwischenzeit
1987 Mission Terra
1988 Das Sonntagskonzert auf Tournee
1988 Berliner Weiße mit Schuß
1988 Die Didi-Show
1989 Das Sonntagskonzert auf Tournee
1989 Justitias kleine Fische
1989 Der Millionenerbe
1990 Der Hausgeist
1991 Autofritze
1991 Alle Tage Sonntag
1992 Durchreise
Seit 1993 Gute Zeiten, schlechte Zeiten seit Folge 185[3][4]
1994 Ein Bayer auf Rügen
1994 Der Mond scheint auch für Untermieter
1995 Für alle Fälle Stefanie
1995 Die andere Seite
1996/1997 Sprechstunde bei Dr. Frankenstein
1998 Unser Charly
1999 Schloss Einstein
2001 SOKO 5113
2005 Popp Dich schlank!
2007 Löwenzahn
2007 Hochzeitstag
2010 Blue Moon Down
2010 Alles was zählt als Crossoverauftritt in seiner GZSZ-Rolle
2013 Planet USA
2014 Circus Halligalli (Cameoauftritt in der Funktion seiner Anwaltrolle aus GZSZ)
2015 Kartoffelsalat – Nicht fragen!

Auszeichnungen

2015 GreenTec Awards 2015
2011 German Soap Award 2011 für den bösesten Fiesling in „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“

Autogramm-Adresse von Wolfgang Bahro

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Fanclub “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten”
c/o Grundy UFA TV Productions GmbH
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam

Clemens Löhr (*10.4.1968) kam im Juni 2009 als Alexander Cöster zu GZSZ. Zuvor war der gebürtige Frankfurter und Vater zweier Kinder in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen, u.a. „Verbotene Liebe“, „Tatort“, „SOKO Wismar“, „Im Namen des Gesetzes“, „Küstenwache“ u.v.m. Sein Domizil an der Ostsee in Schleswig-Holstein tauschte der Familienvater 2012 gegen…
Intrigante Karrierefrau, knallhart und vordergründig gefühllos, so tritt Ulrike Frank bei GZSZ in ihrer Rolle als Katrin Flemming-Gerner auf. Zunächst als Nebenrolle, spielt die kühle, stets auf ihren Vorteil bedachte Katrin Flemming seit Folge 2631 eine wichtige Rolle bei GZSZ. Ein Ausstieg war bis heute noch nicht Thema. Stattdessen lernen wir Katrin Flemming-Gerner…

Hat Dir der Artikel gefallen?

Teile ihn!
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de