GZSZ ist die erfolgreichste tägliche Serie im deutschen Fernsehen – seit 1992 kommt keiner an den Geschichten um Liebe und Hass, Freundschaft und Feindschaft, Intrigen und Versöhnungen vorbei. Auf dem Berliner Kiez ist immer etwas los.
Auf dem Berliner Kiez ist immer etwas los
Bei den Quoten spielt GZSZ auch nach 22 Jahren und mehr als 5.555 Folgen in einer eigenen Liga. Im Zeitraum Januar bis Mai 2014 wurden durchschnittlich 3,23 Millionen Zuschauer erreicht. Der Marktanteil (Zuschauer 14 bis 59 Jahre) lag bei 17,0 Prozent. Alle Folgen sind bereits 24 Stunden vor Ausstrahlung bei RTLNOW.de zu sehen. Frühere „Classic“-Folgen laufen beim Spartensender Passion.
GZSZ.de ist mit bis zu 2,6 Mio. Visits im Monat in 2013 eine der erfolgreichsten Serien-Websites im deutschen Web. GZSZ hat zudem über 1,4 Millionen Fans bei Facebook.
Über 1,4 Millionen Fans bei Facebook
In Deutschlands meistgenutztem Second Screen Angebot RTL INSIDE erhalten die Fans der täglichen RTL-Dailys parallel zur im TV laufenden Serie exklusive Informationen, Quiz-Games oder Umfragen. Gleichzeitig können sie sich innerhalb von RTL INSIDE über Facebook oder Twitter über die Serien mit ihren Freunden austauschen.
(Quelle: RTL)