Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin
Zur Bildergalerie
6 Fotos
Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Anzeige

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Anzeige

Neu bei GZSZ – Dr. Frederic Riefflin

Deutschlands beliebteste Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekommt Verstärkung in Weiß.

Ab Folge 5.835 (Ausstrahlung am 22.9.2015) übernimmt Dieter Bach (51, geboren am 9. Dezember 1963 in Köln) die neue Rolle des „Dr. Frederic Riefflin“. Dieser ist Kardiologe im Jeremias Krankenhaus. Trainierte Schultern, lässiger Drei-Tage-Bart und grau-grüne Augen zum Dahinschmelzen: So wird der attraktive Herz-Doktor im Kolle-Kiez einige Herzen höher schlagen lassen.

Das wollte ich unbedingt spielen. Also habe ich gehofft, dass ich die Rolle kriege. Glück gehabt!

Der erfolgreiche Arzt, der nach mehreren Jahren im Ausland, sein neues Zuhause in Berlin findet, genießt sein Leben in vollen Zügen. Nur die richtige Frau fehlt noch zum glücklich sein. Seinen Erfolg hat sich Dr. Riefflin ganz alleine zu verdanken. Der Sohn eines Fliesenlegers kommt aus einfachen Verhältnissen und kämpfte sich als Underdog nach oben. Als Chefarzt ist er nun ganz oben angekommen und völlig zufrieden mit seinem Leben. Doch eine Begegnung mit Katrin und Jasmin wird sein Leben gehörig auf den Kopf stellen…

GZSZ-Neuzugang Dieter Bach kann auf eine langjährige Schauspielkarriere zurückblicken. „Da ich seit über zwanzig Jahren im Beruf bin, habe ich natürlich schon einiges gespielt. Ich hatte das Glück sowohl in vielen Serien als auch in Film- und Kinoproduktionen mitzuspielen. Die letzten Jahre waren für mich besonders spannend. Ich hatte mich entschieden, eine Zeit lang dem Drehen den Rücken zu kehren, um wieder zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Ursprünglich komme ich ja vom Theater. Genau das habe ich die letzten vier Jahre gemacht. Ich war am Staatstheater Kassel engagiert und habe jeden Abend in einer anderen Rolle auf der Bühne gestanden und meine Grenzen ausgelotet. Von Shakespeare bis Tschechow und diverse moderne Autoren habe ich vieles gespielt, was meine Sicht auf die menschliche Seele geschärft hat. Das war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte“, erzählt er.

Übrigens ist der Wahl-Berliner schon serienerfahren. Er spielte unter anderem beim RTL-Hit „Hinter Gittern“ mit, hatte eine Hauptrolle in dem RTL 2-Format „Alle zusammen“ (1997) und verkörperte einen Fitness-Trainer bei „Verliebt in Berlin“. Bach: „Ich bin wirklich sehr gespannt, was meine Fans jetzt, also zehn Jahre später, zu der GZSZ-Rolle sagen werden. Ich glaube, diese neue Rolle birgt einiges Potential für Überraschungen und es wird mit Sicherheit Kontroversen geben.“

Wenn ich nicht gerade in der Natur entspanne, bin ich totaler Couch-Potatoe.

Wie er zu dieser Rolle gekommen ist? „Ich wurde zum Casting eingeladen. Ich fand sowohl die Rolle als auch die damit verbundene Geschichte total spannend. Das wollte ich unbedingt spielen. Also habe ich gehofft, dass ich die Rolle kriege. Glück gehabt!“ Über den neuen RTL-Job hat sich vor allem Bachs 84-jährige Tante gefreut. Die erfuhr als erstes vom GZSZ-Engagement: „Meine Eltern sind beide schon lange tot und meine Tante ist meine wichtigste familiäre Bezugsperson. Sie glaubt fest an mich. Leider wohnt sie aus beruflichen Gründen meinerseits sehr weit weg von mir, so dass ich sie manchmal nur einmal im Monat besuchen kann. Jetzt freut sie sich wahnsinnig, mich fast jeden Abend im Fernsehen zu sehen.“

Fernab vom TV verbringt der gebürtige Kölner seine Freizeit am liebsten mit seiner Labradoodel-Hündin Pria. „Egal, ob ich wandere, spazieren gehe, jogge oder Nordic-Walking mache, sie ist immer dabei und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht“, erzählt Bach. „Sogar, wenn ich mich in meinem Lieblingselement Wasser aufhalte, ist sie inzwischen dabei. Wenn ich nicht gerade in der Natur entspanne, bin ich totaler Couch-Potatoe. Ich liebe es, vor dem Fernseher abzuflackern und Serien zu gucken.“

Viel Zeit zum Fernsehen wird der Schauspieler in den nächsten Wochen jedoch nicht haben. Über Dr. Frederic Riefflin darf er schon mal verraten: „Er ist frisch nach Berlin gezogen“, so Bach. Und weiter: „Allen voran werde ich mit den Rollen Jasmin und Katrin Flemming spielen. Hier wird sich eine spannende Liebesgeschichte entspinnen: Ich bin überrascht und erfreut, mit wie vielen Charakteren der Serie ich noch in Kontakt kommen werde.“

Das wird für einige unerwartete Überraschungen sorgen. Deutschland wird gespalten sein und darüber diskutieren, ob man so etwas überhaupt im Deutschen TV zeigen darf!
(Quelle: RTL)

Bei GZSZ wurde sie erwachsen. Seit ihrem 18. Geburtstag steht Janina Uhse (geboren am 2. Oktober 1989 in Husum) bei Deutschlands erfolgreichster Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" unter Vertrag. Dort spielt die Schauspielerin und TV-Schönheit die Rolle der "Jasmin". Doch damit nicht genug. Janina Uhse ist Markenbotschafterin für Seat und…
Die hübsche GZSZ Darstellerin zeigt sich im Playboy sexy und selbstbewusst. Wie sie das Shooting erlebt hat und wie ihr Umfeld reagiert hat erzählt sie hier im Interview! "Lilly Seefeld", eine hübsche und selbstbewusste Frau, spielt sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Privat ist Iris Mareike Steen (geboren am 6.11.1991)…
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de