Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!

Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Zur Bildergalerie
21 Fotos
© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!

© RTL

Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro) schöpfen Hoffnung für den weiteren Prozessverlauf, als Anni zu Katrins Gunsten aussagt. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!

© RTL

Gerner (Wolfgang Bahro) verspricht Jasmin (Janina Uhse), bei dem Prozess alles in seiner Macht stehende zu tun, um Katrin aus dem Gefängnis zu holen. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL/Bernd Jaworek
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
wolfgang-bahro

© RTL/Bernd Jaworek

Katrin (Ulrike Frank, r.) bricht es fast das Herz, als Gerner (Wolfgang Bahro) ihre Tochter Johanna zu einem Besuch ins Gefängnis mitbringt (l. Komparse). (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!

© RTL

Gerner (Wolfgang Bahro) verspricht der in U-Haft sitzenden und sehr verzweifelten Jasmin (Janina Uhse), Beweise zu suchen, um sie zu entlasten. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

Source: Susi Bach (Karina Kraushaar) und Dr. Gerner (Wolfgang Bahro) in einer verfänglichen Situation.
© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro) sitzt die Angst im Nacken, bei der Suche nach der Leiche entdeckt zu werden... (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

Gerner (Wolfgang Bahro) und Anni (Linda Marlen Runge) müssen hilflos zusehen, wie Jasmin von der Kommissarin verhaftet wird. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

David (Philipp Christopher, l.) muss hinnehmen, dass Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro) ihn mit seiner Drohung auflaufen lassen. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL
Wolfgang Bahro gehört einfach dazu!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

© RTL

Die Fans der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind sich einig, ohne Wolfgang Bahro, der den Anwalt Dr. Jo Gerner spielt, wäre die Besetzung einfach nicht komplett. Der Schauspieler ist nun schon seit der 185. Folge dabei, seit genau 24 Jahren.

Das ist für einen Soapdarsteller eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass von den „alten Hasen“ eigentlich keiner mehr dabei ist.

Aus dem Fiesling wurde ein richtig sympathischer Typ

Wer „GZSZ“ noch von früheren Folgen kennt, der weiß auch, dass Dr. Jo Gerner früher ein unangenehmer Zeitgenosse war. Er war ein richtig intriganter Typ, der nur an sich dachte und seine Gegenspieler auch gerne richtig nieder machte. Frauen wechselte er wie Unterwäsche und selbst nach seinem Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, änderte sich nichts an seinem Charakter.

Im Laufe der Zeit merkte man aber auch, dass er irgendwie sympathischer wurde. Von dem Fiesling von früher ist nicht mehr viel übrig. Er ist zwar immer noch knallhart, wenn es um seine Geschäfte geht, doch zeigt er mittlerweile auch schon viel mehr Herz.

Genau das ist es, weshalb er auch nicht bei „GZSZ“ fehlen darf. Hoffentlich bleibt er der Soap noch lange erhalten.

Wolfgang Bahros Biografie kann sich sehen lassen

Im Gegensatz zu manch anderen Soap-Darstellern, die mit der Schauspielerei einfach nicht vorankommen, ist Wolfgang Bahro richtig erfolgreich. Er wurde am 18. September 1960 in Berlin geboren und studierte nach seinem Abitur Psychologie- und Theaterwissenschaften; beendet hat der das Studium aber nicht. Anschließend machte er seine Schauspielausbildung und fand darin auch seine Berufung.

Neben seiner Rolle bei „GZSZ“ spielt Bahro auch Theaterstücke und setzt sich für kranke Kinder ein. Man kennt ihn aus Produktionen wie „SOKO 5113“, „Löwenzahn“, „Unser Charly“ und vielen anderen.

„GZSZ“ – beliebt wie nie

Erst kürzlich feierte die erfolgreiche Soap ihre 6000. Folge und erzielte damit 23,8 Prozent Marktanteil bei den Einschaltquoten. Das ist ein Wert, der perfekt für das Jubiläum war und RTL sicherlich freute.

Die Tage danach sankt der Wert wieder auf 18,5 bis 18,6 Prozent Marktanteil, was für die Serie auf einem normalen Niveau liegt. Aber auch über diese geringfügig sinkenden Quoten kann sich „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ im Vergleich zu anderen Serien absolut nicht beschweren.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Teile ihn!
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de

Wir (Claudia, Jennifer, Stephan & Tom) betreiben WeLoveSoaps.de aus Leidenschaft und Spaß an unseren -SOAPs.

Da wir uns nur über die Einblendung von Werbung finanzieren, würden wir uns freuen, wenn Du uns unterstützt und Deinen Werbeblocker für WeLoveSoaps.de ausschaltest.

Damit ermöglichst Du uns, auch in Zukunft jeden Tag neue Vorschauen und News kostenlos auf WeLoveSoaps.de anzubieten.

Bitte schalte Deinen AdBlocker aus. Danke.

Wir (Claudia, Jennifer, Stephan & Tom) betreiben WeLoveSoaps.de aus Leidenschaft und Spaß an unseren -SOAPs.

Da wir uns nur über die Einblendung von Werbung finanzieren, würden wir uns freuen, wenn Du uns unterstützt und Deinen Werbeblocker für WeLoveSoaps.de ausschaltest.

Damit ermöglichst Du uns, auch in Zukunft jeden Tag neue Vorschauen und News kostenlos auf WeLoveSoaps.de anzubieten.