Dienstag, 28.05.2024:

Bitte ein Beitragsbild auswaehlen

Dienstag, 28.05.2024:

Dienstag, 28.05.2024:

: Extra-Themen:
+ Der große Bio-Check! Ist Bio wirklich gesünder?
+ Zu schnell gefahren und geblitzt worden? Strohmann übernimmt Punkte und Fahrverbot
+ Mein Kampf gegen MS

+ Der große Bio-Check! Ist Bio wirklich gesünder?

+ Zu schnell gefahren und geblitzt worden? Strohmann übernimmt Punkte und Fahrverbot

+ Mein Kampf gegen MS

Der große Bio-Check! Ist Bio wirklich gesünder?

Sind Bio-Produkte wirklich gesünder? Wir machen mit einer vierköpfigen Familie den Test: Zwei Wochen lang essen die Padalewskis ausschließlich Bio-Produkte. Was macht das mit ihren Körpern? Welche Lebensmittel machen in Bio-Qualität überhaupt Sinn und welche kann man auch „normal“ kaufen? Außerdem: Unsere europaweiten Recherchen zeigen, wie die Supermärkte und Discounter bei Bio-Produkten tricksen. So hat zum Beispiel exakt das gleiche Bio-Produkt im Handel vier verschiedene Preise, wie uns ein Bauer erzählt. Wo wir trotzdem die beste Qualität zum günstigsten Preis bekommen!

Zu schnell gefahren und geblitzt worden? Strohmann übernimmt Punkte und Fahrverbot

Dubiose Anbieter versprechen online, gegen eine Geldzahlung können Punkte in Flensburg abgebaut und Fahrverbote abgewendet werden. Wie die fragwürdigen Geschäfte ablaufen und die Punkte-Trickser arbeiten, das will unser Reporter herausfinden und fährt absichtlich in die Radar-Kontrolle. Der ADAC prangert die Gesetzeslücke, die das Punktevertuschen möglich macht, an und fordert, dass diese Möglichkeit schnellstens verboten werden muss. Mit der juristischen Grauzone beschäftigte sich bereits der Verkehrsgerichtstag in Goslar Anfang des Jahres, doch getan hat sich immer noch nichts. Warum nicht? Fragen wir beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr.

Mein Kampf gegen MS

Durch prominente Betroffene wie Selma Blair oder Christina Applegate ist die Krankheit Multiple Sklerose vielen Menschen ein Begriff. Die neurologische Erkrankung – kurz MS – wird oft auch die „Krankheit der 1000 Gesichter“ genannt. Weil sie so unterschiedliche Symptome haben kann. Weltweit leiden rund 2,8 Millionen Menschen unter der Krankheit. Tendenz steigend. Aber wie ist ein Leben mit MS und gibt es Chancen auf Heilung? Wir begleiten zwei starke Frauen: Alina, die eine ganz neue Therapie ausprobiert, die die MS zumindest eindämmen soll. Wie wird ihr Körper darauf reagieren und kann das Hoffnung für andere Betroffene stiften? Und Anna Kraft, die RTL Sportmoderatorin geht ganz offen mit ihrer Erkrankung um. Auch, um anderen Mut zu machen.
(Quelle: )

Mit erstellt von WeLoveSoaps.de