Extra – Das RTL Magazin

Bitte ein Beitragsbild auswaehlen

Extra – Das RTL Magazin

für Dienstag, den 12. März 2024Extra-Themen:
+ Leben von Bürgergeld
+ Der große Extra-Pommesreport
+ Mareile auf der Demenz-Station

Leben von Bürgergeld

Anfang des Jahres ist der Bürgergeld Satz um rund zwölf Prozent gestiegen – zu viel, meinen CSU-Chef Söder und FDP-Chef Lindner. Wir wollen wissen: Haben sie recht? Welcher Lebensstandard ist mit dem neuen Bürgergeld überhaupt möglich? Dafür zieht unsere Reporterin Carolin von der Groeben in eine Sozialwohnung und lebt einen Monat lang von dem Satz für Alleinstehende von 563 Euro. Wie sich ihr Leben dadurch verändert und was Betroffene Familien selbst zu der Lebensrealität mit Bürgergeld sagen.

Der große Extra-Pommesreport

Wir Deutschen lieben unsere Pommes! Doch wo gibts die besten? Welcher Preis ist gerechtfertigt? Wir untersuchen deutschlandweit unser Lieblingsfastfood. Ab wann können Pommes sogar gesundheitsschädlich sein? Um das herauszufinden, sind unsere Reporter im ganzen Land unterwegs und sprechen mit Experten.

Mareile auf der Demenz-Station

Wie können wir in Würde altern? Um sich der Antwort dieser Frage zu nähern, besucht Extra-Moderatorin Mareile Höppner eine Demenzstation. Denn immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an der heimtückischen Krankheit, die uns alles vergessen lässt. Wie ist das Leben mit Demenz als erkrankter und was macht das mit den Angehörigen? Mareile spricht mit Erkrankten, Pflegern und Angehörigen, deren Schicksale sie tief bewegen.
(Quelle: )

Mit erstellt von WeLoveSoaps.de