WE ♥ Anne Menden

Bitte ein Beitragsbild auswaehlen

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

Anzeige

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

Anzeige

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

Anzeige

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

WE ♥ Anne Menden

Jung, hübsch, modebewusst, ehrgeizig und zielstrebig, aber auch sensibel oder knallhart – Emily ist eine dickköpfige Kämpfer-Natur

Im Dezember 2004 war Anne Menden erstmals in der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Schnell eroberte sie die Herzen ihrer Fans und zieht sie bis heute mit ihrer Rolle als Emily Höfer, die nach ihrer Hochzeit mit Tayfun Emily Badak heißt, in ihren Bann.

[mwm-aal-display]

Anne Menden – was ihr Spaß macht: Auch Blödsinn machen mit Freunden!

Steckbrief

Name

Anne Menden

Wohnort

Berlin

Rollenprofil

Emily Höfer

SOAP

GZSZ

Dabei seit

05.10.2004

Geburtsdatum

05.10.1985

Sternzeichen

Waage

Spielalter

20 – 30 Jahre

Haarfarbe

lange dunkelblonde Haare

Augenfarbe

blau

Größe

158 cm

Sprachen

Deutsch, Englisch

Sport

Fitness und Reiten

Hobbies

Malen, Tanzen und Singen

Führerschein

ja

Spezielles

Veganerin, engagiert sich stark für den Tierschutz

Klamottenstil

sportlich bis chic elegant

Fragen & Antworten über Anne Menden

1. Hat Anne privat mehr Beziehungsglück als in ihrer Rolle bei GZSZ?

Als Emily Höfer hatte Anne einige Beziehungen, jedoch hielten diese nie lange und als Emily Badak hatte Anne leider ihr Beziehungsglück aufs Spiel gesetzt und verloren.

Privat scheint sich der Traum von einer glücklichen Beziehung für Anne erfüllt zu haben

Auch wenn Anne nur selten private Dinge preisgibt, scheinen sie und ihr Gecko Oskar den richtigen Partner gefunden zu haben.

2. Gibt es Parallelen zwischen Anne und Emily?

Charakteristisch unterscheiden sich die Figur der gebürtigen Emily Höfer und Anne schon voneinander.

Während Anne in ihrer Rolle als Emily oftmals berechnend ist, ihre eigenen Interessen in den Vordergrund rückt und das Leben ihrer Mitmenschen richtig aufmischt, ist sie privat ein netter und aufgeschlossener Typ, dem seine Freunde wichtig sind. 🙂

Wie in der Soap auch ist Anne ein ausgesprochener Familienmensch, was sich in der sehr guten Beziehung zu ihren Geschwistern widerspiegelt.

3. Gibt es für Anne Menden auch privat „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Natürlich überwiegen auch bei Anne privat die guten Zeiten. Aber sie musste auch schon eine herbe Enttäuschung verkraften.

Beim Kauf einer Eigentumswohnung wurde die beliebte GZSZ-Darstellerin böse abgezockt.

Doch schon bald kann sie aus eigener Kraft dieses tiefe Tal der unverschuldeten Pleite und Enttäuschung wieder hinter sich lassen.

4. Was macht Anne Menden so besonders?

Die Schauspielerin Anne Menden engagiert sich mit ganzem Herzen für den Natur- und Artenschutz und hat sich der „Kampagne von Sea Shepherd zum Schutz der Grindwale, Operation Sleppid Grindini“ angeschlossen.

Sie setzt sich auf den Färöern mit der internationalen Crew von Sea Shepherds gegen das sinnlose Töten der Grindwale ein.

5. Wird Anne Menden noch lange in ihrer Rolle als Emily zu sehen sein?

Die Emily-Darstellerin möchte noch nicht zu viel darüber verraten, wie und wie lange es für sie in der beliebten Daily Soap GZSZ weitergeht, denn sie möchte ihren Fans nicht die Spannung auf das Neue nehmen.

Jedoch hat sie bereits verraten, das es spannend und aufregend zugleich weitergehen wird.

6. Wie ist für Anne Menden der Alltag am Set?

Da auch für Anne Menden jeder Arbeitstag morgens um 8 Uhr beginnt, muss sie an fünf Tagen in der Woche früh aufstehen. Doch als „Morgenmuffel“, wie sie sich selbst bezeichnet, fällt ihr das frühe Aufstehen meist schwer.

Aber für ihren Traum Schauspielerin zu sein, nimmt sie dies gern in Kauf, auch wenn ihr Spruch

„Eines Tages werd‘ ich mich rächen. Ich werd‘ dem Wecker alle Zeiger brechen“

auf Annes Facebook-Profil zu lesen ist.

Die Studio -und Außendrehs dauern nicht selten bis 19 Uhr, sodass an manchen Tagen wenig Zeit für Freunde bleibt.

Emily sorgt bei GZSZ immer wieder für Dramen, Intrigen und heiße Affären

Schon seit 2004 ist Anne Menden für einige Jahre als Emily Höfer und später als Emily Badak ein fester Bestandteil der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Als Emily Höfer kam sie zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Philip in die Hauptstadt, lernte ihren leiblichen Vater kennen und verliebte sich in ihren Halbbruder John.

Als Emily eher zufällig in die Modelszene rutscht beginnt sie Drogen zu nehmen, schafft es aber durch den Tod ihrer besten Freundin, wieder davon loszukommen. Auch der Versuch als Sängerin durchzustarten scheitert.

Doch mit der Gründung des „Vereinsheims“ zusammen mit ihren besten Freunden Pia, Ayla, Tuner und Dominik geht es für Emily wieder aufwärts. Mit Beziehungen hat Emily kein Glück, bis sie mit Taifun zusammenkommt.

Mit ihm und ihrer Tochter Kate, mit der sie nach einem One-Night-Stand schwanger wurde, hat sie ihr Glück gefunden, bis sie für eine Affäre mit David alles aufs Spiel setzt und verliert.

Mit ihrer Rolle als Emily erspielt sich Anne Menden viele Sympathien, muss sich aber auch mit Anfeindungen auseinandersetzen, weil manche ihrer Fans nicht zwischen ihrer TV-Rolle und ihrem echten Leben unterscheiden können.

Anne Menden – das Gesicht von Emily

Anne Menden wurde am 5. Oktober 1985 in Troisdorf geboren und ist von Beruf Schauspielerin und Sängerin.

Schon seit gut zehn Jahren ist sie in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ als Emily Höfer, seit ihrer Hochzeit mit Tayfun Badak, als Emily Badak nicht mehr aus der Soap wegzudenken.

Ihre Karriere begann sie als Sängerin, denn sie nahm bereits 1998 ihre erste CD mit volkstümlicher Musik auf.

Unter ihrem Künstlernamen Avendra nahm Anne Menden 2001 ihre erste Pop-CD in englischer Sprache auf.

Ein weiterer Meilenstein ihrer Karriere war die kleine Rolle in der bekannten Oper Rigoletto, die am Kölner Opernhaus aufgeführt wurde.

Anne Menden studierte als jüngste Studentin an der Theaterakademie Köln ab dem Jahr 2003 drei Semester, bevor sie dieses Studium abbrach.

Seit Oktober 2004 spielt sie eine der Hauptrollen in der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und übernahm Gastrollen in anderen Produktionen.

Ein Highlight war ihre kleine Nebenrolle im Musikvideo der Band Rapsoul zu deren Single „Sonnenschein“.

Anne und ihr großes Engagement für Sea Shepherd Deutschland

Ganz anders als ihre TV-Rolle Emily, setzt sich Anne nicht nur für sich, sondern vor allem auch für andere – insbesondere für Tiere in Not ein.

Filmografie

seit 2004 Gute Zeiten schlechte Zeiten
2011 Doctor`s Diary
2012 Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Autogramm-Adresse von Anne Menden

Autogramme gibt es auf Bestellung (mit ausreichend frankiertem und adressierten Rückumschlag) bei:

Fanclub “Gute Zeiten – Schlechte Zeiten”
c/o Grundy UFA TV Productions GmbH
August-Bebel-Straße 26-53

Mit erstellt von WeLoveSoaps.de