Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!

Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!
Zur Bildergalerie
4 Fotos
Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

© RTL

Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Motsi Mabuse beim GZSZ-Dreh mit Felix van Deventer (M.) und Eric Stehfest (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!

Anzeige

Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Motsi Mabuse bei GZSZ mit Eric Stehfest bei der Textprobe (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

Let´s Dance-Star bei GZSZ: Motsi Mabuse mit von der Partie!
Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Motsi Mabuse trifft Jörn Schlönvoigt vor dem GZSZ-Studio (Quelle: © RTL / Rolf Baumgartner)

© RTL

Mal was anderes: Motsi am Set: Die bekannte “Let´s Dance” und “Stepping Out” Jurorin wirkte am Set von Gute Zeiten, schlechte Zeiten mit und war – begeistert!!

Premiere für Motsi Mabuse: Die “Let’s Dance”- und “Stepping Out”-Jurorin hatte jetzt ihre erste Verpflichtung als Schauspielerin! In der RTL-Vorabendserie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” spielt die Tanztrainerin sich selbst.

In Potsdam-Babelsberg stand Motsi Mabuse (34) aktuell für zwei Folgen des Quoten-Hits vor der Kamera. Die Szenen sind von hoher Aktualität – es geht um den geplanten Bau von Flüchtlingsheimen und Protest auf der Straße. Mabuse engagiert sich in der Serie als Aktivistin für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Die gebürtige Südafrikanerin bewegt das Thema auch persönlich: “Wir müssen offen sein für Asylbewerber. Vielleicht gerät man irgendwann selbst einmal in die Lage, Flüchtling zu sein. Die meisten, die nach Deutschland kommen, wollen einfach ein besseres Leben. Und können die Gesellschaft unterstützen.

“Wir wissen doch alle, dass dieses Land ein Nachwuchsproblem hat.”

Die nahezu täglichen Meldungen über Brandanschläge auf geplante Flüchtlingsunterkünfte oder gewaltsame Proteste verfolgt Motsi Mabuse mit großer Betroffenheit. “Ich bin tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Zum ersten Mal frage ich mich, was werden soll, ob ich mir Sorgen machen muss. Bei mir sieht man ja gleich, dass ich nicht in Deutschland geboren bin…” Ihre Prognose ist recht düster: “Das wird alles eher noch schlimmer!” Motsi Mabuse ist froh, dass sich mit “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” eines der erfolgreichsten deutschen TV-Formate des Themas angenommen hat. “Damit werden die Massen erreicht!”

Vom Dreh bei GZSZ ist sie begeistert.

“Am Set herrscht eine familiäre Atmosphäre, ich wurde sehr herzlich aufgenommen.”

Sich selbst zu spielen – für Motsi Mabuse ein großer Vorteil. “Da muss ich mich nicht verstellen. Trotzdem ist es natürlich etwas seltsam, mehrmals hintereinander das Gleiche zu machen und zu sagen.” Dennoch hat sie Gefallen an der Schauspielerei gefunden. Ihr größter Traum: “Eine Neuauflage von ‘Dirty Dancing’!” Da wäre Mabuse sofort dabei.

Ihre ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte sie übrigens vor über 25 Jahren an der Schule in Südafrika.

“Zu meiner Rolle gehörte damals auch das Tanzen. Da war die Lehrerin sauer, weil ich besser war als sie…”

Zu sehen ist Motsi Mabuse in den Folgen 5.872 und 5.873, die am 12. und 13. November 2015 ausgestrahlt werden sollen.

Große Bekanntheit erlangte Motsi Mabuse 2007 durch die zweite Staffel der RTL-Tanzshow “Let’s Dance”, in der sie mit Guildo Horn tanzte. Seit 2011 sitzt sie bei der RTL-Show in der Jury. Auch in der neuen Tanz-Show “Stepping Out”, die am 11.9.2015 um 20.15 Uhr startet, gehört sie zum dreiköpfigen Juroren-Team.

“Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ist die Nummer 1 der täglichen Serien und läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL.
(Quelle: RTL)

Die hübsche GZSZ Darstellerin zeigt sich im Playboy sexy und selbstbewusst. Wie sie das Shooting erlebt hat und wie ihr Umfeld reagiert hat erzählt sie hier im Interview! "Lilly Seefeld", eine hübsche und selbstbewusste Frau, spielt sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Privat ist Iris Mareike Steen (geboren am 6.11.1991)…
Er hat es geschafft: Eric Stehfest konnte sich aus der Drogespirale befreien und ein neues Leben als Schauspieler anfangen. Wir sind stolz auf Eric und freuen uns, dass er jetzt andere Kids vor Drogen warnt! Seine Story lest ihr hier! Der Schauspieler Eric Stehfest (* 6.6.1989 in Dresden), auch bekannt…
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de