WE ♥ Alexander Köster

WE ♥ Alexander Köster
Zur Bildergalerie
1 Fotos
WE ♥ Alexander Köster

Clemens Löhr spielt Alexander Köster (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

Clemens Löhr spielt Alexander Köster (Quelle: RTL/Bernd Jaworek)

Alexander ist Chefredakteur beim Mode- und Lifestyle-Magazin „Metropolitan Trends“ und arbeitet dort unter der Leitung von Katrin Flemming-Gerner. Zuvor hat er als Fotograf sein Geld verdient; doch schon bald ist er die Karriereleiter weiter empor geklettert. 20 Jahre lang war Alexander mit Iris Cöster verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Lenny und Lucy, die jedoch schon erwachsen sind und ihre eigenen Wege gehen. Auch Alexanders Leben ändert sich, denn seine Beziehung mit Iris geht in die Brüche und die beiden trennen sich. Von da an kostet Alexander sein Singledasein voll aus.

Sein Ein-Mann-Haushalt bekommt jedoch schon bald Zuwachs: Alexander lebt jetzt mit Zac Klingenthal, dem Sohn seines Freundes Lars, zusammen. Zac kommt als Austauschschüler nach Berlin und mischt das Leben seines Ziehvaters ordentlich auf.

Neuanfang mit großer Patchwork-Familie: Aber auch eine weitere Person tritt in Alexanders Leben: Seine ehemalige Schulkameradin Maren beginnt ihren Job als Grafikerin bei „Metropolitan Trends“ und schon bald sind beide mehr als nur Kollegen. Zwar wird ihre Beziehung immer wieder auf die Probe gestellt und läuft nicht ohne Schwierigkeiten, aber sie raufen sich immer wieder zusammen.

Die Beziehung von Alexander und Maren wird sogar so ernst, dass beide beschließen, einen Neuanfang zu wagen und zusammenzuziehen. Doch dann muss Maren dienstlich für lange Zeit nach Indien – und das Leben mit Marens Töchtern Tanja und Lilly stellt Alexander auf die eine oder andere Probe.
Doch auch nach Marens Rückkehr ist nicht alles eitel Sonnenschein: Lilly ist an Bulimie erkrankt, Tanja bringt bei einer ausufernden Party Lilly fast ums Leben, und auch der Sohn seines Freundes Benedikt, Zac, ist alles andere als einfach.
Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden Gerner und Alexander bei einem Besuch mit dubiosen Gästen im Rotlichtmilieu auch noch mit K.O.-Tropfen betäubt und verwüsten völlig von Sinnen das Metropolitan Trends.
Aus Angst vor den Konsequenzen traut sich Alexander Maren gar nichts von diesem Fehltritt zu erzählen, doch natürlich fliegt der Bordellbesuch auf. Verletzt flüchtet Maren in Leons Arme und Alexanders und Marens Beziehung steht auf dem Spiel. Alexander zieht vorübergehend sogar zu Gerner, doch schließlich kann Maren mit einer herzzerreißenden, schiefen Gesangsdarbietung seine Liebe zurückerobern.

Kaum scheint bei ihm privat wieder alles im Lot zu sein, geht beruflich alles den Bach hinunter: Das Metropolitan Trends ist pleite und Alexander steht erstmal auf der Straße. Zwar möchte die neue Chefin auf seine Erfahrung zurückgreifen und stellt ihn wieder ein – aber ist Alexander den neuen Herausforderungen gewachsen?
(Quelle: RTL)

Bildschirmfoto 2015 07 28 um 13.17.58
Maren ist Grafikerin bei „Metropolitan Trends“ und gilt als einer der kreativsten Köpfe des Teams. Sie hat seit einiger Zeit eine Beziehung mit Alexander Cöster, mit dem sie auch zusammen lebt. Auch wenn Beziehungen für Maren eigentlich ein No-Go sind, mit Alexander ist es irgendwie anders: Er weiß, wann er…
Bildschirmfoto 2015 07 28 um 13.25.10
Lilly ist die jüngere Tochter von Maren Seefeld, hat aber einen anderen Vater als ihre Schwester Tanja. Lilly ist sehr vernünftig, offen und neugierig und versucht immer, ihre Mutter zu unterstützen - für ihre Familie würde sie durchs Feuer gehen. Das Verhältnis zu ihrer großen Schwester ist sehr vertraut, auch…
Mit erstellt von WeLoveSoaps.de